Innerhalb von 6 Tagen bebauten viele Mitarbeitende des Cevi Basel fast ohne Pause den Lagerplatz bei Hochwald. So entstanden eine grosse Zeltstadt, viele Bauten und unzählige kleine Details.

Am 1. August war es dann so weit: Das Campus22, mit über 460 Personen konnte endlich mit allen Kindern starten. Alle Jungscharabteilungen aus der Region Basel, eine Delegation der Hattrick-Fussballgruppen sowie eine Gruppe von Familien mit kleineren Kindern waren dabei und konnten zusammen neun abwechslungsreiche Lagertage erleben.

So begaben sie sich auf eine gemeinsame Weltreise. Jede Gruppe hatte ihren eigenen Lagerplatzteil und repräsentierte damit ein Land. Sichtbar wurde es direkt durch ein markantes Bauwerk. Besucher und neugierige Spaziergänger konnten neben der Tower Bridge auch den schiefen Turm von Pisa, den Eifelturm, die chinesische Mauer und viele weitere Bauwerke bewundern. Abends trafen sich alle zusammen im Plenum, um gemeinsam zu singen, ein Theater zu sehen und christliche Impulse zu hören. Den Rest des Tages hatten die Gruppen jeweils ihr eigenes abwechslungsreiches Programm.

So gab es Geländespiele, OL`s, Sportturniere, Lageraktivitäten in Erster Hilfe, Pioniertechnik und vieles mehr.
Während der gesamten Zeit pulsierte das Lagerleben, es wurde gelacht, gespielt und gab einen fröhlichen Austausch. Für die Mitarbeitenden wurden Diskussionen zu unterschiedlichsten Themen angeboten und auch die Begegnung im abendlichen Mitarbeitertreffpunkt durfte nicht fehlen.

All das wäre nicht möglich gewesen ohne den grossen Einsatz der verschiedensten Mitarbeitenden! So wurde Campus22 zu einem unvergesslichen Erlebnis!

DCIM100MEDIADJI_0847.JPG