Verein

Wir sind ein christlicher ZEWO-zertifizierter Verein seit 1889. Wir sind christlich-ökumenisch und gehören keiner Konfession an.

1100 Mitglieder

Bei uns sind die meisten Menschen freiwillig engagiert. Es gibt auch ein Angestellen-Team. Bei uns finden sich viele Christen unterschiedlichster Hintergründe wieder, aber auch nichtkonfessionelle Menschen sind Teil von uns.

Was wir tun

Wir bieten verschiedenste Freizeitangebote für Kinder-, Jugendliche- und Erwachsene an. Dazu bilden wir junge Menschen zu (J+S) Leitenden aus. Wir besitzen Lagerhäuser und mehr.

YMCA/YWCA

Wir sind Teil des weltweiten YMCA/YWCA Verbandes. Die Pariser Basis des YMCA von 1855 und die Basis des YWCA von 1894 bilden die Grundlagen unserer Arbeit.

Wir lernen von Jesus

Im Cevi Basel orientieren wir uns am Leben und an den Worten von Jesus von Nazareth. Wir lernen vom Gott der Bibel und voneinander, um den Glauben alltagsnah zu gestalten und weiterzugeben.

Wir schätzen dich

Im Cevi Basel heissen wir alle Menschen willkommen und freuen uns über
unterschiedliche Persönlichkeiten und Begabungen.

Wir vertrauen dir

Im Cevi Basel geben wir jungen Menschen Raum, ihre Potenziale zu entdecken und ihre Talente einzubringen. Wir befähigen und unterstützen sie dabei, Verantwortung zu übernehmen.

Wir packen gerne zusammen an

Im Cevi Basel setzen wir gemeinsam Projekte um, die Menschen erreichen. Dabei werden langfristige Beziehungen geknüpft und gestärkt.

Wir wagen Neues

Im Cevi Basel fördern wir die Entstehung kreativer Ideen und setzen diese gemeinsam um.